Wir sind
die Zukunft

Leben retten ist keine Frage des Alters. Aber je früher mit der Ausbildung begonnen wird, desto mehr festigt sich das lebensrettende Wissen.

Über die Jugendfeuerwehr

Unsere Jugendfeuerwehr wurde am 23. Mai 1978 gegründet und hat aktuell einen Mitgliederstand von 13 Jugendlichen, davon drei Mädchen. (Stand Dezember 2020)

Wann ist Jugendfeuerwehr?

Die Jugendfeuerwehr trifft sich jede 2. Woche Mittwochs, vor der Probe der Einsatzabteilung. Da auch die Gesundheit der Jugendlichen nicht unwichtig ist, ist in den Wintermonaten zwischen den Proben immer Dienstags Sport in der Weisenbacher Sporthalle. In den Schulferien ist natürlich auch bei der Jugendfeuerwehr frei. Den genauen Dienstplan findest Du im Menüpunkt "Kalender". Da auch der Spaß nicht zu kurz kommen soll, finden neben Übungen und Sport auch noch weitere Aktivitäten statt. Jedes Frühjahr ist das legendäre Hüttenwochenende angesetzt und im Sommer findet jährlich ein Zeltlager mit anderen Feuerwehren statt. Auch der 24 h-Tag ist jedes Jahr ein Highlight.

Hast du Interesse?
Dann komm doch vorbei!