MTW

Mannschaftstransportwagen

Baujahr: 2011

Aufbau: Bittiger

Fahrgestell: Mercedes Sprinter

zGG: 3,49t

Leistung: 80kw / 108ps

Sitzplätze: 8

Florian Weisenbach 19

Der Mannschaftstransportwagen (MTW) wird, wie der Name schon sagt hauptsächlich zum Befördern von Personal und Nachschub verwendet. Insbesondere bei der Beseitigung von Ölspuren kommt er zusammen mit dem Anhänger-Ölschaden planmäßig zum Einsatz. Wichtig ist dieses Fahrzeug aber auch im Bereich der Jugendarbeit und für Dienstfahrten.

Die Gemeinde kann bei Bedarf auch auf dieses Fahrzeug zurückgreifen, weshalb der MTW regelmäßig bei Ortsbegehungen des Gemeinderates und bei Fahrdiensten für Veranstaltungen verwendet wird.

Beladung:

1 FuG 11b mit Teledux-Handapparat
1 Ordner Einsatzpläne
1 Kennzeichnungsweste Gruppenführer
8 Warnwesten
2 Handscheinwerfer SEB 8
2 Warndreieck
2 Warnflagge
2 Verkehrswarngerät
2 Feuerwehr-Leine
1 Feuerlöscher PG 12
1 Satz Ladungssicherung