Die Altersmannschaft

Die Altersabteilung ist seit der neuen Feuerwehrsatzung der Gemeinde aus dem Jahr 1990 eine eigene Abteilung mit eigenem Abteilungsleiter und eigenem Jahresprogramm. Es sind dort Kameraden, die über Jahrzehnte Dienst am Nächsten geleistet haben und mit dem 65. Lebensjahr den aktiven Dienst beenden müssen.

Bei den monatlichen Treffen mit den Ehefrauen, stehen Info-Veranstaltungen, Wanderungen und Kameradschaftspflege im Vordergrund. Auch unterstützt man die Einsatzabteilung bei Festlichkeiten oder sonstigen Arbeiten. Der Mitgliederstand beträgt 16 Kameraden, dazu kommen noch 5 Ehefrauen von verstorbenen Kameraden, die recht gerne dabei sind.

Die Kameraden der Altersabteilung freuen sich und sind stolz über das neue Gerätehaus und wünschen, dass immer junge Menschen bereit sind das Haus mit Leben zu erfüllen, zum Schutz unserer Bürger.