Einblicke in die E-Mobilität

Die Anzahl an Autos ohne Verbrennungsmotor nimmt immer weiter zu, weshalb auch die Wahrscheinlichkeit eines Unfalles mit beteiligtem E-Auto immer weiter ansteigt.

Aus diesem Grund wurde am Mittwoch Abend die Feuerwehr Weisenbach von den Mitarbeitern des Autohaus Haitzler, Andreas Haitzler und Christian Merkel, darüber aufgeklärt, was im Falle eines verunfallten PKW bei den Rettungsmaßnahmen am E-Auto zu beachten ist. Vorausgestellt wurde ein theorethischer Einstieg, der den allgemeinen Aufbau von E-Autos und deren Funktionsweise beinhaltete. Um diese Theorie auch in der Praxis zu sehen, hatte das Autohaus Haitzler von Volkswagen einen E-Golf 7 und einen eUP zur Verfügung gestellt. An diesen konnte der Aufbau und die eingebauten Sicherheitseinrichtungen betrachtet werden, um im Ernstfall die richtigen Maßnahmen treffen zu können.

An dieser Stelle gilt auch nochmal ein herzliches Dankeschön an das Autohaus Haitzler, vor allem Andreas Haitzler und Christian Merkel, die sich Zeit genommen haben den Feuerwehrkameraden dieses Thema näher zu bringen.

VorschauE