Sommerferienprogramm

am Samstag den 29.08.2020 machten sich 6 Kinder in 2 Gruppen mit ihren Betreuern auf zur Geocach Tour.

Ferienspass2020 1

Auf einer Strecke von 6,5 km galt es mithilfe von GPS-Geräten 16 versteckte Punkte zu finden.

Die Kinder mussten die Koordinaten der einzelnen Punkte in ihr GPS-Gerät eingeben. Dies führte sie dann bis 10 m an die Verstecke heran.

Dann mussten sie die versteckten Schätze suchen. Dies war gar nicht so einfach, da sie in Mauern, morschen Bäumen oder unter Moos versteckt waren.

Auf jedem Zettel stand ein Buchstabe. Mithilfe der Buchstaben musste zum Schluss ein Lösungswort gefunden werden.

Beide Gruppen schafften es alle Verstecke zu finden und das Lösungswort zu erraten.

Zur Belohnung gab es für alle ein Eis.

Notrufhinweis

Sie können über diese Hompage keine Hilfe anfordern! Wählen sie die Europäische Notrufnummer

- 112 -

wenn sie einen Notfall melden möchten. Personen mit Einschränkungen können über das Notfallfax Hilfe anfordern.

Kontakt

  +49-7224-67029

  Alte Kreis Straße 1
     76599 Weisenbach
     Baden-Württemberg

  info@feuerwehr-weisenbach.de

  Probe Einsatzabteilung
     Mittwoch 19:00 - 21:00

Wetterwarnung

Image