Ersatzbeschaffung MLF

Am Dienstagabend war es nun endlich soweit. Unser MLF ist zuhause angekommen...

Tag der offenen Tür 2024

Vom 11. bis zum 13. Mai öffnen wir wieder unsere Türen und Tore um allen Interessierten einen Einblick in unsere Arbeit zu ermöglichen. Auch das leibliche Wohl unserer Gäste soll hierbei nicht zu kurz kommen. Los geht es am Samstag um 16 Uhr mit der feierlichen Übergabe unseres neuen Feuerwehrfahrzeuges.

Jahreshauptversammlung

Am vergangenen Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Weisenbach im Beisein von Bürgermeister Daniel Retsch, Vertretern von Gemeindeverwaltung und Gemeinderat, Kreisbrandmeister Heiko Schäfer und dem Kommandanten unserer Nachbarwehr Dennis Reiser im eigenen Feuerwehrhaus statt.

Ersatzbeschaffung LF 8/6

Der vorletzte Schritt auf dem Weg zur Ersatzbeschaffung für unser 31 Jahre altes LF 8/6 führte den Fahrzeugausschuss ins knapp 700km entfernte Pultendorf in Niederösterreich zur Firma Rosenbauer. Dort erwartete uns das neue Mittlere Löschfahrzeug (MLF), welches wir im September 2022 in Auftrag gegeben hatten, im sogenannten Rohbau-Zustand.

Notrufhinweis

Sie können über diese Hompage keine Hilfe anfordern! Wählen sie die Europäische Notrufnummer

- 112 -

wenn sie einen Notfall melden möchten. Personen mit Einschränkungen können über das Notfallfax Hilfe anfordern.

Kontakt

  +49-7224-67029

  Alte Kreis Straße 1
     76599 Weisenbach
     Baden-Württemberg

  info@feuerwehr-weisenbach.de

  Probe Einsatzabteilung
     Mittwoch 19:00 - 21:00

Wetterwarnung

Image