B2-Kaminbrand

20.01.2024 07:28 Uhr
  Vollalarm

Einsatzbericht

Am Samstag morgen gegen 7.30 Uhr wurden wir zu einem Kaminbrand in den Ortsteil Weisenbach alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hatten den Brand bemerkt, die Hausbesitzer darauf aufmerksam gemacht und den Notruf abgesetzt.
Gemeinsam mit dem Kaminfegermeister und der Drehleiter der Feuerwehr Gernsbach wurde der Kamin gekehrt und kontrolliert ausgebrannt. Der Einsatz konnte nach ca 2,5 Stunden beendet werden.
Auf Grund des gefrorenen Wassers auf der Straße wurde zudem der Bauhof mit Streusalz an die Einsatzstelle gerufen, welcher mit 2 Mitarbeitern dafür sorgte, dass rund um die Einsatzstelle ein sicheres Begehen und Befahren möglich war.

Eingesetze Ausrüstung
- Gaswarngerät