Die Gemeinde Weisenbach trauert um

Bürgermeister a. D. und Landrat des Landkreises Rastatt

Herrn Toni Huber

huber

der am 30. Mai 2021 im Alter von nur 56 Jahren verstarb.

Toni Huber trat seinen Dienst als Bürgermeister der Gemeinde Weisenbach
am 19. Dezember 1993 an.

Toni Huber wurde dreimal im Amt bestätigt und prägte über drei Amtsperioden hinaus mit seinem kommunalpolitischen Geschick und seiner Weitsicht sowie seinem unermüdlichen Einsatz die Entwicklung unserer schönen Gemeinde Weisenbach.

Toni Huber war nicht nur ein leidenschaftlicher Kommunalpolitiker, der in Weisenbach und der ganzen Region beliebt war und geschätzt wurde, sondern er füllte den Beruf des Bürgermeisters mit Einsatz, Engagement und Herzblut bis zu seiner Verabschiedung am 30. April 2019 aus.
 Am 12. März 2019 wurde er zum Landrat des Landkreises Rastatt gewählt und übernahm dieses Amt am 1. Mai 2019. Dies erfüllte uns mit Stolz.

Mit Toni Huber verliert die Gemeinde Weisenbach aber auch einen Menschen aus ihrer Mitte, der über ein viertel Jahrhundert die Gemeinde
geführt, gelenkt und geprägt und stets für die Bürgerinnen und Bürger ein offenes Ohr hatte.

Die Gemeinde Weisenbach mit allen Einrichtungen sowie der Gemeinderat, die Vereine, die Freiwillige Feuerwehr und beide Partnergemeinden Kriebstein und
San Costanzo sowie die gesamte Bürgerschaft danken Toni Huber für seine außergewöhnlichen Verdienste für unsere Gemeinde, aber auch für den Einsatz über die Gemeindegrenzen hinaus.

Wir werden uns seiner stets mit Respekt und Hochachtung erinnern und ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Unsere Trauer gilt dem Verstorbenen, unser tiefstes Mitgefühl seiner Familie.

Für die Gemeinde Weisenbach:

Daniel Retsch, Bürgermeister