Bestellung der Feuerwehrkommandanten

Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 12. Mai 2022 konnte Bürgermeister Daniel Retsch drei Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Weisenbach, Herrn Adrian Klaiber zum Kommandanten sowie die Herren Timo Bleier und Sascha Merkel zu seinen stellvertretenden Kommandanten bestellen.

Bereits am 8. April 2022 fand die Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Weisenbach statt. In dieser wurden gemäß der Geschäftsordnung die drei Kommandanten aus der Mitte der Angehörigen der Einsatzabteilung (Aktiven) in geheimer Wahl auf die Dauer von 5 Jahren gewählt.

Da sich die Feuerwehrkameraden Adrian Klaiber, Timo Bleier und Sascha Merkel bereits in den letzten Jahren als Führungskräfte in der Freiwilligen Feuerwehr Weisenbach bewährt haben, hat der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung der Bestellung von Adrian Klaiber als Kommandant sowie Timo Bleier als 1. Stellvertreter und Sascha Merkel als 2. Stellvertreter einstimmig zugestimmt.

Neben Bürgermeister Daniel Retsch haben auch die Gemeinderäte, stellvertretend für den Gesamtgemeinderat, Adrian Klaiber, Timo Bleier und Sascha Merkel sowie allen Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Weisenbach für den Feuerwehrdienst zum Wohlergehen der Weisenbacher Bürgerinnen und Bürger gedankt. Zum eigentlichen Feuerwehrdienst waren auch zahlreiche First-Responder-Einsätze zu bewältigen, deren ehrenamtlichen Einsatz und Engagement besonders gewürdigt wurde. Diesen Dank verbanden Gemeinderat und Gemeindeverwaltung mit dem Wunsch einer weiterhin vertrauensvollen Zusammenarbeit.

Bestellung FFW Kommandanten 2