Ölspur



  DME - Digitaler Meldeempfänger
  29.06.2021 03:33 Uhr
  Umwelteinsatz
  Kleinalarm

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Weisenbach wurde in der Nacht zu Dienstag zur Beseitigung einer Ölspur auf der Bundesstraße 462 zwischen Weisenbach und Neudorf alarmiert.

Durch das stürmische Wetter der vergangenen Tage, hatten sich oberhalb der Fahrbahn, Felsbrocken und Geröll gelöst und waren auf die Fahrbahn gestürzt. Ein PKW-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und beschädigte sich an dem Hindernis den Unterboden seines Fahrzeuges, wodurch Motorenöl austrat.

Durch die Feuerwehr wurde die Ölverschmutzung aufgenommen und die Fahrbahn von Geröll befreit. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Zur gründlichen Reinigung der Verkehrsfläche wurde ein Reinigungsunternehmen angefordert, die Einsatzstelle wurde im Anschluß an die Straßenmeisterei übergeben.


Eingesetze Ausrüstung
- Lichtmast
- Ölbindemittel