Kraftstoff aus PKW

Umwelteinsatz
  Kleinalarm

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Weisenbach wurde am Dienstagvormittag zu ausgetretenem Kraftstoff aus einem PKW in die Eisenbahnstraße alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt wurde ersichtlich, dass sich die Verunreinigung über ein größeres Gebiet erstreckte. Letztlich waren die Straßen B462, Am Zimmerplatz, Eisenbahnstraße und Hauptstraße mit geringen Mengen Dieselkraftstoff verunreinigt, der sich allerdings auf der regennassen Fahrbahn ausgebreitet hatte. Nach Rücksprache mit der Straßenmeisterei und der Polizei, wurde die Gefahrenstelle mit Verkehrswarngerät abgesichert. Da die Fahrbahn bereits abtrocknete waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Eingesetze Ausrüstung
- Absperr-Material