Hitzeschutzanzug

DerHitzeschutzanzug dienet dem Schutz von Feuerwehrleuten vor extremer Hitzestrahlung bei sehr heißen Bränden. Sie soll vor thermischen Risiken schützen.

Beispielsweise vor Flammen, Kontakthitze, Strahlungshitze, Funken, feuerflüssiger Medien sowie heiße Gase und Dämpfe. Die Schutzwirkung der Kleidung muss während der Einwirkung erhalten bleiben, das heißt, die Kleidung muss selbst verlöschend sein, sie darf nicht schmelzen und nicht schrumpfen.

Hitzeschutzbekleidung besteht aus einem mehrlagigen, isolierenden Innenanzug und einer Metallbeschichtung, die die Hitzestrahlung vom Körper fernhält.

Hitzeschutz (1)