Florian Weisenbach 11

Der Einsatzleitwagen (ELW) der Feuerwehr Weisenbach wurde nach einem Unfall mit dem Vorgängerfahrzeug ersatzbeschafft. Das Fahrzeug wird bei Einsätzen ab Zugstärke benutzt um dem Einsatzleiter die notwendige Infrastruktur zum effektiven Führen des Einsatzes bereit zu stellen.

Hierbei wird das Fahrzeug mit zusätzlichem Personal besetzt das im Hintergrund den Funkverkehr dokumentiert, Informationen für den Einsatzleiter zusammenträgt und organisatorische Arbeiten erledigt. Desweiteren werden auf dem Fahrzeug Einsatzunterlagen, Messgeräte, Kennzeichnungsmittel für Führungskräfte und ein Satz Schwimmwesten vorgehalten. Da dieses Fahrzeug neben feuerwehrtechnischen Einsätzen auch von der First Responder-Gruppe benutzt wird, ist auf dem Fahrzeug auch sämtliches Material zur medizinischen Erstversorgung verlastet.

This image for Image Layouts addon

Fahrzeugdetails